the musicman Daniel Koch

Musiker, Sänger, Unterhalter, Eventmanager & Hochzeitsexperte

 

Guten Tag,

vielen Dank für das Interesse an meinen Dienstleistungen und mir.

Hier möchte ich ein wenig über meinen Werdegang verrraten.
Sozusagen meine Vita von "the musicman" Daniel Koch.



Entertainer the musicman Daniel Koch als KindIch liebe Musik.

Die 80er Jahre:
Schon von Kindesbeinen an zog es mich zur Musik und auf die Bühne.
Nach musikalischer Früherziehung im Kleinkindalter sammelte ich erste Auftrittserfahrung in der Grundschulband. 
Hier ist übrigens schon Marius Anhäuser dabei, der heute immer noch der Duo-Partner meines acoustic duos Four Feet ist.

Im Alter von 13 - 14 Jahren schnupperte ich Zirkusluft im Koblenzer "Kindercircus Bambini".
Als Schlagzeuger, Clown und Jongleur erwartete mich dort auch schon der erste Fernsehauftritt im Südwest-Fernsehen in Mainz.


Die 90er Jahre:

In den Folgejahren ging es nach fundiertem Schlagzeugunterricht rockig zu, denn ich spielte als Schlagzeuger mit Gesang in diversen regionalen Rockbands.

1995:
Nachdem ich mir das Gitarrespielen beigebracht hatte, belebten Marius und ich die Fußgängerzonen im Südwesten.
Ursprünglich nur als Straßenmusik-Spaß-Projekt gedacht, entstand daraus unser „Acoustic Duo Four Feet“.
Auch heute noch steht diese "2-Mann-Formation" für handgemachte Musik mit Hand und Fuß – und natürlich mit Gesang.

Neben dem Abitur (1996) und der Ausbildung zum Industriekaufmann (bis 1998) spielte die Musik weiterhin eine wichtige Rolle in meinem Leben.

Entertainer the musicman Daniel KochAb 1999 begann ich mit dem DJing.
Erstmals verarbeitete ich digitale Musik und fand großen Gefallen daran, Übergänge zu kreieren und Musik ineinander zu mischen.
Schon schnell wurde klar: Ein DJ, der zusätzlich zwischendurch Gitarre spielt und singt – das ist selten, gesucht und bereitet den Menschen riesengroßen Spaß.
So entstand „Der DJ mit der Gitarre“.


Die 2000er Jahre:
Aufbauend auf die kaufmännische Ausbildung besuchte ich Weiterbildungen im Bereich Eventmanagement.
Seit 2004 bin ich nun hauptberuflich selbständig mit meinem Veranstaltungs-Service.
Mein Unternehmen umfasst folgende Bereiche, die man auf dieser Homepage detailliert erkunden kann:
Discjockey, Live-Musik, Eventplanung, Künstlernetzwerk, Technikverleih und Oldtimerfahrten.



Die 2010er Jahre:
Der 2012 hinzu gekommene "Mitarbeiter" meines Event-Services ist der Älteste in unseren Reihen: 
Mein Erlebnis- & Hochzeits-Oldtimer PAULE PONTON.
Ein wunderschöner Mercedes-Benz, Baujahr 1958, mit viel Charme und Platz.
Inzwischen bekannt aus Presse und TV.
Da ich das Entertainment nie ganz sein lassen kann, gibt es auch hier die unterhaltsame Kombination: „Der Chauffeur mit Gitarre & Gesang“.

2020:
Hochzeitscoach

Hochzeiten haben es mir seit mehr als 25 Jahren angetan.
Es ist ein wunderschön, wenn mit der ganzen Familie und allen Freunden die Liebe gefeiert wird.

Ich liebe es, Menschen mein Wissen weiterzugeben – locker und fröhlich.

All mein gewonnenes Wissen aus mehr als 2000 Hochzeiten, an denen ich beteiligt war, gebe ich seit 2020 als Hochzeitscoach weiter.

Als Hochzeitscoach vermittele ich Brautpaaren das Wissen und Know-how, um die eigene Hochzeit stressfrei und erfolgreich selbst zu planen.

www.hochzeitscoach.de

 



Die Privatperson Daniel Koch:

Musik, Tanzen und gutes Essen sind meine Hobbys. 
Seit 2011 bin ich glücklich verheiratet.
Seit 2018 sind wir stolze Eltern. Unsere zwei Kinder kamen 2013 und 2018 zur Welt.

Ich liebe es, Menschen mein Wissen weiterzugeben – locker und fröhlich.
Gastgeber zu sein, gut zu essen und mit Freunden zu feiern macht mich glücklich.
Menschen zu unterhalten und weiter zu bringen sind meine Leidenschaften.

Seit dem Jahr 2004 bin ich hauptberuflich selbständig mit meinem Veranstaltungs-Service.

Ich bin ein kommunikativer Mensch und freue mich nun auf unseren persönlichen Kontakt.



PaulePonton 185 web